++Restplätze und Gruppenfahrten im September sind noch verfügbar++Neu:Touren im Robur und Fleischer Bus sind buchbar++
++Restplätze und Gruppenfahrten im September sind noch verfügbar++Neu:Touren im Robur und Fleischer Bus sind buchbar++

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Katja Lang (Dienstag, 08. November 2016 13:13)

    Wir haben die besondere Tour mit Andreas und seinem Erich sehr genossen. Besonderes Gefährt, nette Atmosphäre und viele Informationen über Berlin und seine Geschichte, z. T. an Orten, die man mit großen Sightseeing-Bussen nicht erreicht. Danke für den schönen Vormittag! Bei unserem nächsten Berlinbesuch sind wir wieder mit an Bord. Grüße aus Gaggenau

  • Melanie (Donnerstag, 20. Oktober 2016 20:04)

    Wir (7 Mädels) hatten wirklich eine tolle, außergewöhnlich nette Stadtrundfahrt der besonderen Art! Nicht 0815 sondern den Wünschen angepasst! Andreas ist ein toller Stadtführer, er hat uns wirklich
    viel erklärt & nette Anekdoten erzählt! Der Bus war natürlich das absolute Highlight, sowas sieht man nicht jeden Tag! Und dann noch ein Bierchen während man Berlin von der schönsten Seite sieht!
    Was will man mehr???
    Sehr weiter zu empfehlen!!!
    Besten Dank an Andreas! Wir kommen sehr gerne wieder! Grüsse aus Hessen

  • Schönfeld (Mittwoch, 19. Oktober 2016 21:05)

    Berlin von einer anderen Seite. Super Tour - Individuell. Gerne wieder. Lg.

  • Sabine Noffke (Mittwoch, 28. September 2016 22:50)

    Wir würden gern zu unserer Hochzeit am 4.11.16 Eine Stadtrundfahrt mit dem Oltimerbus machen.
    14 Personen.
    Bitte setzen Sie sich mit mir in Kontakt, ob Sie Kapazitäten haben.
    Danke

  • Andrew Klug (Montag, 15. August 2016 21:07)

    Hallo Andreas, wir waren am 5.8 Nachmittags mit auf Tour. Vielen Dank für diese nette und kurzweiligen 2,5 Stunden. Wir werden dich wärmstens Empfehlen.
    Grüße aus dem Raum Köln

  • Claudia Wenderoth (Sonntag, 22. November 2015 18:17)

    Hallo,
    wir waren am 30.10.15 mit euch unterwegs. Es hat uns sehr gut gefallen. War mal was anderes. Vielen Dank.

  • Hartmut Siegelberg (Mittwoch, 18. November 2015 08:09)

    Wir haben am 18.9.2015 eine Tour gemacht und waren sehr begeistert. Der Fahrer war sehr freundlich und kompetent. Wir haben Berlin, obwohl wir hier gewohnt haben, von einer ganz anderen Seite kennen
    gelernt. Danke!

  • masseaufbau (Montag, 28. September 2015 20:43)

    Ich wollte einfach einen netten Gruss hinterlassen. Bin eben auf eure Homepage gestossen.

    MircoHengst

  • Margitta Müller (Sonntag, 20. September 2015 09:06)

    Hallo Andreas! Nochmals vielen Dank für die tolle Tour mit Erich! Wir hatten viel Spaß und unser Geburtstagskind war begeistert! Gern mal wieder irgendwann! Bis dahin alles Gute! Gitta

  • Ole Hartmann (Mittwoch, 09. September 2015 11:41)

    Hallo Andreas,habe vergangenenFreitag die Zahnärztetour mitgemacht.Super, besonders das thüringer Bier. bitte mal den genauen Namen mailen. wollen zur Weihnachtsmarktzeit Praxisausflug machen 4 perso
    nen, wochentags , bitte Angebot schicken

  • Anne und Detlef Ewig (Dienstag, 05. Mai 2015 12:11)

    Das beste was ich in Berlin erlebt habe.
    Danke für die tolle Tour

  • Johnd849 (Donnerstag, 30. April 2015 15:25)

    Every weekend i used to pay a visit this website, for the reason that i wish for enjoyment, for the reason fcdcaggeekea

  • Johnb832 (Mittwoch, 29. April 2015 11:29)

    Valuable information. Fortunate me I discovered your web site by chance, and I am surprised why this coincidence didn't happened in advance! I bookmarked it. gefckdeeebdf

  • Jutta (Samstag, 11. April 2015 16:18)

    Hallo Andreas, das war spitze gestern! Die netteste Stadtrundfahrt die wir jemals gemacht haben. Wir werden Euch allen Freunden empfehlen.
    Haben in kleiner Runde viel Neues gesehen und viel gelernt. Macht weiter so1 Nie wieder Reisebus mit 40Leuten!Schade, dass man Euch nicht für andere Städte klonen kann....

  • Andi Lederer (Mittwoch, 07. Januar 2015 12:42)

    Am 03.01.2015 hatten wir mit dem Andi eine fast 4 stündige, private und exklusive Stadtrundfahrt. Die Tour übertraf unsere Erwartungen bei Weitem :-) Vom Berliner Stadtursprung, über die
    Mauergeschichte, vorbei an Politik- und Regierungs-historie bis hin zur Currywurst - einfach perfekt.
    Großartige, unvergessliche Führung, unglaubliches Insiderwissen, hervorragende Stimmung und zauberhaftes Ambiente im VW \"Bulli\". Die Tour ist absolut weiter zu empfehlen - wir hatten weltweit noch
    keine, vergleichbare Qualität einer Stadtrundfahrt. Der Andi ist absolut zurecht mehrfach ausgezeichnet (mydays, Jochen Schweizer).
    @ Andi: Vielen lieben Dank - 10 von 10 Punkten :-)

  • Curry-Wurst-Fan (Dienstag, 30. September 2014 14:17)

    Hallo, ich wusste gar nicht, dass der Ziervogel-Cult-Curry-Wurst-Imbiss von einem Enkel von Max Konnopke betrieben wird. Die Wurst dort ist echt lecker. Und es gibt eine noch viel leckere
    vegetarische Variante. Es war eine Super-Idee, lieber Herr Nickel, unsere spannende Stadtrundfahrt durch Berlin dort enden zu lassen. Danke für die schöne Tour. Wir können Dich nur empfehlen.

  • Dieter Donick (Sonntag, 14. September 2014 09:38)

    Am 13.08.2014 habe ich mit Ihnen die Berlinrundfahrt gemacht.
    Die 3- stündige Fahrt war für mich ein sehr schönes, sehr interessantes und informatives Erlebnis, zumal die Tour auch in Gegenden ging, die abseits der "Touristenwege" lag.
    Nochmals vielen Dank an Herrn Nickel, der mir durch seine Erklärungen viel Neues über Berlin vermittelten.

  • Marie (Mittwoch, 02. Juli 2014 11:01)

    Hallo, wir haben eine tolle Tour mit Dir unternommen und werden uns ganz sicher noch einmal anmelden.
    Bis bald
    Marie

  • Wolfgang Klaus (Sonntag, 22. Juni 2014 10:49)

    Am 20.06.2014 haben wir mit Andreas eine nostalgische Stadtrundfahrt im B1000 unternommen.Ich muss sagen, es war sehr informativ und locker.Die Zeit verging viel zu schnell,die Chemie mit den anderen
    Mitreisenden aus den alten Bundesländern stimmte. Andreas konnte fast jede Frage schlüssig beantworten.Wenn eine Antwort nicht gegeben werden konnte, war er so ehrlich und hat nicht auf das Spinnrad
    zurück gegriffen.
    Also es war auch für uns Gäste aus Potsdam eine Bereicherung, obwohl wir das Leben im damaligen Osten ja kannten und mit unserer Nachbarstadt Berlin doch recht vertraut sind.
    Kann man empfehlen, es waren 2 schöne Stunden. Die persönlichen Rückfragen zu erfolgten Erläuterungen kann die Rundfahrt im Doppeldecker wohl nicht bieten. Danke dafür Andreas.

  • Jürgen Brand (Dienstag, 27. Mai 2014 14:20)

    Hallo zusammen,
    ihre Adresse habe ich in einem Gästebuch gefunden. Um meine Geschichte bekannter zu machen,
    deshalb schreibe ich ihnen.
    Ich bin Jürgen Brand aus Brühl bei Köln. Geboren in Magdeburg(Sachsen-Anhalt).
    Als Stasi-Opfer und Autor habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
    geschrieben und veröffentlicht.
    Die Geschichte handelt davon, dass ich in den 70er Jahren die Ausreise aus der DDR wollte. Ich wurde bespitzelt,
    von den Ämtern wie Dreck behandelt und von der Stasi verhört. Einige Zeit später musste ich 2 x für mehrere Jahre ins Gefängnis, wo ich monatelang in Einzelhaft unter schlimmsten Bedingungen leiden
    und hungern musste. Ob ich oder wie ich es schaffte aus der DDR rauszukommen, dass erzählt das Buch.
    Durch meine Webseite und die Bücher möchte ich dazu beitragen, das die Leser und gerade Jugendliche mehr über die vergangene
    deutsche-Diktatur erfahren. Viele ehemalige SED-Bonzen arbeiten leider heute noch heute in den neuen Bundesländer in Ämtern.
    In diesem Jahr begeht man in Deutschland den 25.Jahrestag des Mauerfalls. Aber trotzdem wissen sehr wenige
    Menschen genaueres über den Unrechtsstaat.
    Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen in NRW über die Buchveröffentlichung ausführlich berichtet.
    Das Buch „Meine Jugend in der DDR“ ist auch von mir und vom epubli-Verlag veröffentlicht.

    Klicken sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand

  • Regina (Montag, 12. Mai 2014 19:15)

    Hallo Andreas,vielen Dank für die Kurzweilige Tour im BARKAS die wir unserem Bruder zum 65.Geburtstag geschenkt hatten.Uns sechs hatte es großen Spaß gemacht - selbst die vielen Baustellen konnten
    unsere Freude nicht trüben.Im Restaurant Osseria erinnert man sich an viele Dinge wieder die längst vergessen waren.
    Danke für Deinen Geschichtsuntericht mit Anschauungsmaterial, für die Fahrt mit Musik und das mein Bruder auch mal vorne sitzen durfte ;o)
    Vielen Dank und schöne Grüße... Jürgen,Regine,Micha,Christiane,Detlef u. Regina

  • Tappertzhofen Uwe (Samstag, 11. Januar 2014 21:30)

    Hallo Andreas das war eine Super Fahrt mit Dir in Berlin / du hast toll erklärt hat Spass gemacht haben viel gesehen / das nächste mal in Berlin nur mit Dir Rosanna Luis Leandro Uwe

  • Brandenburger (Sonntag, 27. Oktober 2013 20:51)

    Hallo Andy, Dein Oldtimer "Erich" ist einfach ein faszinierendes Auto. Liebevoll restauriert, gemütlich ausgestattet, man fühlt sich gleich wohl. Und dann zeigst Du als leidenschaftlicher Guide Ecken
    von Berlin, die man mit den großen Stadtrundfahrt-Bussen nie sehen würde. Allein die Fotos, die Du nebenbei präsentierst, zeigen, wie sehr sich diese Stadt verändert hat und noch heute mit ihrer
    traditionsreichen Geschichte lebt. Danke für diese erlebnisreiche Fahrt durch die Geschichte Berlins. Es war wirklich suuper!!! Es grüßen Dich herzlich die Brandenburger

  • OLLENDORF, HENRY (Dienstag, 24. September 2013 06:56)

    Ostalgietour war super.Hatten viel Spaß,Andy wusste bestens bescheid und unser "Quoten-Wessi" war fasziniert, dass eine kleine Reparatur am Motor ohne auszusteigen ausgeführt werden konnte.In diesem
    Sinne,weiter so. Grüße aus Neuenhagen.

  • Erik P. (Montag, 08. April 2013 08:46)

    Servus Andi, vielen Dank für einen tollen Ausflug in das Brandenburgische Land zum Panzerfahren.
    Der noch Junggeselle und seine Mitreisenden haben den Ausflug mehr als genossen. War toll organisiert, über pünktlich und jedenfalls weiter zu empfehlen.
    Grüße aus Salzburg
    Erik

  • Klaus Lill (Sonntag, 10. März 2013 18:21)

    Eine Rundfahrt der anderen Art.Der Osten an Orten,die bei keiner anderen Rundfahrt gezeigt werden. Schon der liebevoll ausgestaltete Barkas B 1000 2-Takter,versprüht den Charme der ehemaligen DDR.
    Andreas als Zeitzeuge informiert interessant, kennnisreich und unterhaltsam. Die Konnopke Currywurst gehört auch dazu.Die Fahrt ist sehr, sehr zu empfehlen. Danke Andreas.
    4 Hannoveraner am 8.3.2013

  • Henning und Melanie (Sonntag, 03. März 2013 18:30)

    Bei Scheefall eine exklusive Fahrt durch Ost-Berlin - unvergesslich!
    Wir haben die vier Stunden Rundfahrt sehr genossen und uns beim Andreas richtig wohl gefühlt.
    Besonders die Curry-Wurst bei Konnopke’s Imbiß war eine gute Idee.
    Das Andreas auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist, hat uns sehr gefallen, so dass es wirklich ein einmaliges Erlebnis war, dass wir wärmstens weiterempfehlen wollen.

    @Andreas: weiter so!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andreas Nickel - Nostalgietour